HomeEBGZeitungsartikel10.04.2006 

Innere Werte kennenlernen

Vaterstetten – Im November vergangenen Jahres war ein Kamerateam des Bayerischen Rundfunks in Vaterstetten, um dort Beiträge über das Bürger-aktiv-Büro zu drehen (wir berichteten). Nun ist es endlich soweit, die mit Spannung erwartete Ausstrahlung der fertigen Sendung auf BR-alpha steht kurz bevor! Unter dem Titel „Zukunft Jugend” beschäftigt sich die Sendereihe Alpha-Campus mit Geschichte und Gegenwart von Tugenden und Werten. Fernsehautor Andreas Poteschil hatte vom Bayerischen Sozialministerium den Tipp bekommen, sich für diese Dokumentation auch einmal beim Bürger-aktiv-Büro in Vaterstetten umzusehen. Dort, so sagte man ihm, würde er auf der Suche nach positiven Beispielen fündig. Und so drehte Poteschil beim Aupair-Treff, im Internet-Café und im Jugendzentrum. Dort filmte er das Projekt Druse. Unter der Anleitung von Markus Boehm und Carl Horlebein erforschen Kinder dort das Innenleben von Alltagsgegenständen. Die Erstausstrahlung der Sendung ist am Gründonnerstag, 13. April, um 18 Uhr, Wiederholung am Karsamstag, 15. April, um 12.45 Uhr. Weitere Folgen der sechsteiligen Serie werden in den darauffolgenden Tagen gesendet. (se)

Original-Artikel

Teile diese Seite!    RSS-Feed abonnieren:
RSS